Spielberichte 2014/2015

31.05.2015: 1.FC Kollbach – SV Haimhausen II  3 – 1

Tore: 1-0 16.Min. Max Kopfmüller, 1-1 20.Min. Stefan Bernhard, 2-1 40.Min. Markus Kreitmair,       3-1 84.Min. Angelo Rossi

Geschafft!!! Der sofortige Wiederaufstieg ist perfekt. Nach einer unglaublichen Rückrunde (35:5 Tore und 30 Punkte) haben wir den angestrebten Aufstieg noch möglich gemacht. Unser direkter Konkurrent SV Niederroth II kann zwar nach Punkten am letzten Spieltag noch gleichziehen aber in diesem Fall sieht das Reglement den direkten Vergleich als entscheidenden Faktor vor und diesen Vergleich haben wir auf die denkbar knappste Art für uns entschieden (Hinspiel 3-1/Rückspiel 1-2). Ein verdientes Happy End nach einem desolaten Saisonstart (0-7 in Birkenhof II und 1-13 im Spark.Cup gegen den Bezirksligisten Kammerberg). Aber vielleicht waren es genau diese Schockmomente am Anfang der Saison die das Team noch enger zusammen rücken ließ und den gesamten Kader klar machte einen Aufstieg nur gemeinsam schaffen zu können. Natürlich muß man hier unsere Verantwortlichen, T.L. Berti Richter und unsere „Lichtgestalt“ Eisi Strohmeier, hervorheben. Unser aller Eisi hat sich damit endgültig in die Geschichtsbücher des Vereins verewigt. Das Spiel am Sonntag ist schnell erzählt, einer rassigen ersten Hälfte bei der die Gäste ohne Druck auch ein hochmotiviertes und gutes Spiel ablieferten hätten wir auf Grund der klareren Chancen früh alles klar machen können. Aber immer wieder stand Pfosten, Latte oder auch eigene Nervösität einem Torerfolg im Weg. Nach dem Seitenwechsel wurden dann unter dem Druck gewinnen zu müssen die Beine immer schwerer und Flo Oswald musste nochmal Kopf und Kragen riskieren um den drohenden Ausgleich zu verhindern. Erst  6 Minuten vor Schluss erlöste unser Routinier Angelo Rossi mit seinem 3-1 alle Beteiligten und auch unsere zahlreichen Fans konnten aufatmen. Bei Abpfiff war dann kein halten mehr und die Mannschaft mit Ihrem Kapitän Stefan Eichinger feierte ihren großen Erfolg bis weit nach Mitternacht.

 

24.05.2015: SV Ampermoching II – 1.FC Kollbach 0 – 4

Tore: 0-1 44.Min. Markus Kreitmair, 0-2 47.Min. Maxi Popp, 0-3 53.Min. Markus Kreitmair,

0-4 3.Min. Maxi Popp

 

17.05.2015: 1.FC Kollbach – TSV Ludwigsfeld II   X – 0

Die Gäste aus Ludwigsfeld mussten das Spiel wegen Spielermangel absagen. Damit werden uns die 3 Punkte am grünen Tisch zu gesprochen.

 

10.05.2015: SV Odelzhausen II – 1. FC Kollbach 0 – 5

Tore: 0-1 8.Min. Steffen Schimunek, 0-2 23.Min. Anes Jemouia, 0-3 44.Min. Markus Kreitmair, 0-4 70.Min. Markus Kreitmair, 0-5 82.Min. Markus Kreitmair

Ein bärenstarker Auftritt beim Tabellenvierten mit einem verdienten Auswärtssieg belohnt. Mit einem Blitzstart stellten wir die Weichen schnell auf Sieg und ließen den Gastgebern auch in der Folge kaum Luft zum Atmen. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir die Überlegenheit auch in Toren mit einer 3-0 Pausenführung dokumentieren. Nach der Pause kamen die Odelzhauser etwas besser ins Spiel, der eingewechselte Spielertrainer Max Brandmair brachte mehr Struktur ins Mittelfeldspiel und sorgte bei den Standards immer für Torgefahr. In Gefahr geriet unser Sieg aber zu keiner Zeit mehr. Unsere schnellen Offensivspieler tauchten immer wieder mit schönen Kombinationen vor dem Kasten der Gastgeber auf, zwei davon konnte dann auch unser Müller erfolgreich abschließen. Gerade heute zeigte sich mal wieder wie wichtig der gesamte Kader für eine erfolgreiche Saison ist, nur wenn alle mitmachen und an einem Strang ziehen können Ausfälle ohne Leistungsabfall kompensiert werden.

 

03.05.2015: 1.FC Kollbach – SC Lerchenauer See II  2 – 0

Tore: 1-0 33.Min. Max Kopfmüller, 2-0 64.Min. Markus Kreitmair

Bei „Sauwetter“ haben wir unsere Hausaufgabe souverän erledigt. Vom Anpfiff weg versuchten wir die Gäste unter Druck zu setzen und für eine schnelle Entscheidung zu sorgen. Wir hatten auch viele gute Torchancen von denen wir aber leider nur eine einzige verwerten konnten. Der Tabellenletzte aus Lerchenau beschränkte sich auf die Verteidigung und versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen, echte Torgefahr ging davon aber nicht aus. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, wobei die Gäste etwas offensiver auftraten und durchaus auch mal gefährlich in unserem Strafraum auftauchten. Mit dem 2-0 war die Messe aber gelesen, wobei durch einen schlechten letzten Paß (hier war fast jeder mal beteiligt) ein höheres Resultat verschenkt wurde. Die Lerchenauer ihrerseits hatten noch einen Lattentreffer, zu mehr reichte es aber nicht mehr.

 

26.04.2015: TSV Eintr. Karlsfeld III – 1.FC Kollbach 0 – 2

Tore: 0-1 15.Min. Markus Kreitmair, 0-2 75.Min. Max Kopfmüller

Bes.Vork.: 47.Min. Rote Karte Thomas Göschl (Karlsfeld wg. groben Foulspiel)

Wichtiger Sieg gegen den souveränen Tabellenführer aus Karlsfeld. Nach genau einem halben Jahr musste sich der Gastgeber mal wieder geschlagen geben, auch die 3. Niederlage der Saison wurde ihnen zuhause beigebracht. Mit diesem Sieg konnten wir den Druck auf den Tabellenzweiten weiter erhöhen. Eine ganz starke Mannschaftsleistung war die Basis für diesen verdienten Auswärtssieg. Wir ließen den Tabellenführer nie zu seinem Spiel finden und konnten nach einem starken Ballgewinn von Max Kopfmüller und gekonnten Pass auf den mitgelaufenen Markus Kreitmair, der eiskalt vollendete, bereits in der 15.Minute in Führung gehen. Auch danach hatten wir das Spiel im Griff und stoppten mit starken Zweikampfverhalten die Angriffe der Gastgeber meist schon weit vor unserem Strafraum. Unsere Angriffe waren zielstrebiger auch wenn wir kein weiteres Kapital daraus schlagen konnten. Die 2. Hälfte begann mit der Roten Karten für einen Karlsfelder Spieler, wegen groben Foulspiel absolut berechtigt, für uns perfekt. Aber wie so oft im Fußball war das eine Art Hallo wach für den Gegner der nun versuchte den Druck auch mit 10 Mann zu erhöhen. Wir standen nun etwas Tiefer und hatten alle Mühe den Angriffen standzuhalten. Unsere Konter blieben aber brandgefährlich und 2x fehlten nur Zentimeter um das Vorentscheidende 2-0 zu erzielen. In der 75.Min. war es dann soweit als Max Kopfmüller einen schön vorgetragenen Konter zur Vorentscheidung einnetzte. Damit war der Wille der Karlsfelder endgültig gebrochen und wir brachten das Spiel ruhig zu Ende.

 

19.04.2015: 1.FC Kollbach – RW Birkenhof II  3 – 0

Tore: 1-0 12.Min. Max Kopfmüller, 2-0 15.Min. Markus Kreitmair, 3-0 47.Min. Maxi Popp

Klarer Heimsieg gegen die Gäste aus Birkenhof deren letztes Punktspiel sage und schreibe 5 Monate zurückgelegen hat. Mit großer Spielfreude diktierten wir das Spiel vom Anpfiff weg. Mit schönen Ballstafetten, teilweise direktes Spiel mit schönen Doppelpässen konnten wir uns Chance um Chance erspielen und auch zweimal zu Toren verwerten. Auch nach dem Wechsel machten wir konzentriert weiter und konnten so schnell auf 3-0 erhöhen. Abgesehen von ein paar Leichtsinnsfehler, bei denen aber Flo Oswald gut mitspielend sofort zur Stelle war, brachten wir das Spiel ruhig nach Hause.

 

12.04.2015: 1.FC Kollbach – TSV Arnbach II  4 – 1

Tore: 1-0 18.Min. Robert Lechner, 2-0 32.Min. Michael Reindl, 3-0 37.Min. Maxi Popp, 3-1 57.Min. Marcel Seiderer, 4-1 90.Min. Angelo Rossi

Im 1.Heimspiel nach der Winterpause konnten wir einen souveränen 4-1 Sieg feiern. Die 1.Hälfte hatten wir komplett im Griff, die neu formierte Abwehrkette war konzentriert und konsequent. Chancen für die Gäste Fehlanzeige. Neben den druckvollen Angriffsspiel gelang auch das Spiel gegen den Ball sehr gut. So kamen wir zu vielen guten Angriffen aus denen wir auch 3x zählbares verbuchen konnten. Trotz der beruhigenden Führung fanden wir nach der Pause nicht mehr in unser Spiel zurück und die Gäste kamen besser in die Partie hinein, was sich mit dem Anschlusstreffer bald auch im Ergebnis zeigte. Für mehr reichte die Qualität der Arnbacher an diesem Tag aber nicht mehr. So würgte man sich dem Spielende entgegen. Mit dem Schlusspfiff zeigte unser Routinier Angelo Rossi nochmal seinen unnachahmlichen Torriecher und setzte mit seinem Treffer den Endstand her. Ein hochvordienter Sieg, auch in der Höhe, und trotzdem bleibt auch der schwache Auftritt in der 2. Hälfte im Gedächtnis hängen.

 

05.04.2015: SV Niederroth II – 1.FC Kollbach 2 – 1

Tore: 1-0 2.Min. Christian Schrall, 1-1 20.Min. Max Kopfmüller, 2-1 23.Min. Stefan Hartmann

Niederlage im Spitzenspiel der C-Klasse. Bei idealen Bedingungen stieg am Ostersonntag das Spitzenspiel in Niederroth, die vielen Zuschauer brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Das kampfbetonte Spiel war bis zum Schluss spannend und ging verdient an den Gastgeber. Der Start hätte nicht schlechter sein können, mit dem ersten Angriff gingen die Niederrother bereits in Führung. In der Folge versuchten wir das Spiel besser in den Griff zu bekommen und wurden mit einem schönen Angriff über den rechten Flügel belohnt. Müller brachte durch eine schöne Hereingabe Max Kopfmüller in Position dieser behielt die Nerven und netzte souverän ein. Leider konnten wir uns nur 3 Minuten freuen, ein berechtigter Elfmeter brachte uns wieder in Rückstand. Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Nach dem Seitenwechsel versuchten wir den Druck auf den Gastgeber zu erhöhen, doch die zweitbeste Abwehr der Liga stand gut und bei einem Kopfball, der nur Zentimeter am Pfosten vorbei ging, hatte sie auch das notwendige Glück. Häufig kam aber leider der letzte Paß nicht an oder wurde überhastet ungeau gespielt. Die Niederrother ihrerseits blieben bei Kontern immer brandgefährlich und hatten dabei auch die besseren Chancen um für eine Entscheidung zu sorgen. So blieb es, trotz guter Leistung, bei der Niederlage die uns im Aufstiegsrennen erst einmal in die Verfolgerrolle drängt. Aber frei nach einem berühmten Manager: Der Osterhase ist noch kein Aufstiegsheld.  Deshalb heißt es für uns dran bleiben und sich auf unsere Spiele konzentrieren.

 

22.03.2015: TSV Bergkirchen II – 1.FC Kollbach  0 – 6

Tore: 0-1 10.Min. Max Kopfmüller, 0-2 59.Min. Max Kopfmüller, 0-3 62.Min. Markus Kreitmair, 0-4 65.Min. Markus Kreitmair, 0-5 81.Min. Max Kopfmüller, 0-6 90.Min. Daniel Weger

Bes.Vork.: 35.Min. verschießt Steffen Schimunek Elfmeter

Nach 4 monatiger!!!! Pflichtspielpause schafften wir einen gelungenen Rückrundenstart. Auf dem extrem seifigen Untergrund des Bergkirchener Nebenplatzes hatten wir das Spiel von Anfang an gut im Griff und gingen auch schnell in Führung. Die Gastgeber versuchten ihre Angriffe häufig durch die Mitte, wurden aber hier durch unsere gut gestaffelte Defensive meist schon früh unterbrochen. Einziges Manko war die etwas fehlende Cleverness im Zweikampf und daraus zu häufig entstehenden Standards. Bereits vor der Pause hätten wir dann die Vorentscheidung bei einem Elfmeter herbei führen können, aber Steffen entschied sich für eine zu hohe Variante und man musste mit nur einem Tor Vorsprung in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel ging es dann Schlag auf Schlag und der TSV gab sich früh geschlagen. Zu erwähnen  ist noch der Supereinstand unserer neuen Nr.1 Flo Oswald (war übrigens unser erstes Zu Null Spiel) und der bisher promineteste Zuschauer der Saison Maxi Wittek (Spieler des TSV 1860 München).

 

16.11.2014: SV Haimhausen II – 1.FC Kollbach 1 – 3

Tore: 1-0 23.Min. Stefan Bernhard, 1-1 27.Min. Dominik Scherbart, 1-2 29.Min. Markus Kreitmair, 1-3 50.Min. Maxi Popp

 

09.11.2014: 1.FC Kollbach – SV Riedmoos II  1 – 2

Tore: 0-1 20.Min. Alexander Hagl (FE), 0-2 32.Min. Davor Papac, 1-2 55.Min. Markus Kreitmair

Ein ganz schwacher Auftritt gegen routinierte Riedmooser. Ein Spielverlauf wie gemalt für die Gäste die nach der Führung ihr Spiel aus einer ganz starken Defensive machen konnten und mit einem Traumtor durch Davor Papac mit einer 2-0 Führung in die Kabinen gingen. Nach der Pause machten wir endlich mehr Druck und brachten die Gäste auch mal zum Laufen. Das schnelle Anschlusstor ließ die Hoffnung auf eine erfolgreiche Aufholjagd zurückkehren. Dies war leider ein Irrtum, anstatt sich auf unser Spiel zu konzentrieren wurde immer mehr reklamiert und lamentiert. Hinzu kam eine fast schon aberwitzige Wechselorgie der Gäste, trotzdem muss man sich hier cleverer und ruhiger Verhalten und nicht komplett seine Konzentration verlieren. Auch einige Undiszipliniertheiten, bisher ein Fremdwort in unserer Mannschaft, verhinderten engültig ein druckvolles Angriffsspiel aufzubauen. Hier sollte man auch fairer Weise Schiedsrichter Josef Reischl erwähnen der bei 2 Szenen den berechtigten Feldverweis nicht aussprach und es bei einer Ermahnung beließ. Natürlich hatten wir im Vergleich zu letzter Woche schwere Ausfälle zu beklagen (Es fehlten Maxi Popp, Marcus Brunsch und Max Kopfmüller fiel dann auch kurzfristig aus) aber der Kader vom Sonntag kann mehr, wenn wir uns auf das eigene Spiel und vor allen Dingen auf den Teamgeist konzentrieren würden.

 

02.11.2014: TSV Arnbach II – 1.FC Kollbach 1 – 7

Tore: 0-1 17.Min. Marcus Brunsch, 0-2 20.Min. Steffen Schimunek, 0-3 44.Min. Marcus Brunsch, 1-3 47.Min. Marcel Seiderer, 1-4 50.Min. Maxi Popp, 1-5 60.Min. Markus Kreitmair, 1-6 76.Min. Angelo Rossi, 1-7 82.Min. Markus Kreitmair

Souveräner Auswärtsauftritt!! Nur in der Anfangsviertelstunde konnte der Gastgeber das Spiel ausgeglichen gestalten und hatte auch die erste Großchance des Spiels, doch der Arnbacher Spieler schob den Ball am leeren Tor vorbei. Der Führungstreffer in der 17.Min. gab unserem Spiel noch mal einen Schub und wir konnten uns Chancen im Minutentakt erspielen. In der letzten Viertelstunde vor der Pause schienen sich die Arnbacher wieder zu erholen und vom Druck befreien. Das 3-0 mit dem Halbzeitpfiff kam aber im psychologisch perfekten Zeitpunkt für uns. Nach der Pause nur noch ein kurzes Aufbäumen des Gastgebers, unterstützt durch das 1-3, aber spätestens mit dem schnellen 4-1 durch Maxi Popp resignierte die Arnbacher Reserve. So konnten wir das Spiel in Ruhe nach Hause spielen und unsere Fans kamen noch in den Genuss von einigen schönen Spielzügen die auch mit 3 weiteren Toren gekrönt wurden.

 

26.10.2014: 1.FC Kollbach – SV Niederroth II  3 – 1

Tore: 1-0 5.Min. Markus Kreitmair, 2-0 9.Min. Max Kopfmüller, 2-1 31.Min. Johannes Deininger, 3-1 58.Min. Markus Kreitmair

Es geht doch. Ein ganz wichtiger Dreier gegen den Tabellenzweiten aus Niederroth läßt uns wieder ganz nah an die Aufstiegsplätze herankommen. Konzentriert und hochmotiviert begannen wir das Spiel und konnten bereits nach 5 Minuten durch „Müller“ in Führung gehen. Durch einen Konter, bei dem die komplette Niederrother Mannschaft weit aufgerückt war, konnte Max Kopfmüller von der Mittellinie startend alleine auf das Tor zulaufen und den Ball souverän zum 2-0 versenken. Dieser Blitzstart gab uns das nötige Selbstvertrauen um den dann folgenden Druck der Gäste standzuhalten. Wir standen sehr tief und machten die Räume eng, vor allen Dingen Muadn Habla hatte einen ganz starken Tag, aber auch alle anderen fighteten um jeden Zentimeter. Nur einmal konnte sich der starke Mittelstürmer Deininger durchsetzen und erzielte durch ein Klasse Tor den Anschlusstreffer. Nach der Pause konnten wir uns endlich wieder besser aus der Umklammerung lösen und durch einen schönen Konter über Steffen Schimunek mit einer perfekten Flanke auf „Müller“ bereits in der 58.Minute die Vorentscheidung erzwingen. Der Glaube an eine Wende wurde bei Niederroth von Minute zu Minute geringer und so verpassten wir nur bei etlichen Kontern das Ergebnis noch zu erhöhen. Dieser Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten sollte uns für die restlichen Spiele bis zur Winterpause weiter Auftrieb geben. Vor allen Dingen der Zusammenhalt des gesamten Kaders, ob Ersatzspieler oder verletzte Spieler, ist die Basis für eine erfolgreiche Saison.

 

19.10.2014: 1.FC Kollbach – TSV Gerberau II   7 – 1

Tore: 1-0 9.Min. Markus Kreitmair, 2-0 13.Min. Steffen Schimunek, 3-0 42.Min. Marcus Brunsch, 3-1 47.Min. Muamer Rastic, 4-1 51.Min. Max Kopfmüller, 5-1 78.Min. Markus Kreitmair, 6-1 87.Min. Markus Kreitmair, 7-1 80.Min. Markus Kreitmair

In einem einseitigen Spiel waren die Signale früh auf Sieg gestellt. Mit der Roten Karte für den Torhüter von Gerberau (Notbremse gegen Max Kopfmüller) waren dann endgültig die letzten Hoffnungen für Gerberau beendet. Die 2.Hälfte wurde solide, leider spielerisch auf sehr schwachen Niveau, heruntergespielt. Trotzdem können wir uns nun auf nächsten Sonntag freuen, wenn der ungeschlagene Tabellenzweite aus Niederroth seine Visitenkarte bei uns abgeben wird.

 

12.10.2014: TSV Ludwigsfeld II – 1.FC Kollbach 1 – 0

Tore: 1-0 68.Min. Tobias Knerr

 

05.10.2014: 1.FC Kollbach – SV Odelzhausen II  7 – 3

Tore: 0-1 9.Min. Johannes Ostermair, 0-2 14.Min. Max Brandmair, 1-2 27.Min. Markus Kreitmair, 2-2 57.Min. Angelo Rossi, 2-3 59.Min. M.Lindenthaler, 3-3 62.Min. Angelo Rossi, 4-3 68.Min. Angelo Rossi, 5-3 76.Min. Markus Kreitmair, 6-3 82.Min. Angelo Rossi, 7-3 88.Min. Dominik Scherbart

 

28.09.2014: SC Lerchenauer See II – 1.FC Kollbach  2 – 6

Tore: 0-1 19.Min. Marcus Brunsch, 1-1 21.Min. Patrick Franz, 1-2 24.Min. Maximilian Kopfmüller, 1-3 32.Min. Stefan Eichinger, 1-4 35.Min. Max.Kopfmüller, 2-4 38.Min. Ajdin Huzejrovic, 2-5 41.Min. Marcus Brunsch, 2-6 44.Min. Markus Kreitmair

 

21.09.2014: 1.FC Kollbach – Eintr. Karlsfeld III  3 – 6

Tore: 0-1 12.Min. Christoph Biberger, 0-2 14.Min. Christoph Biberger, 1-2 23.Min. Markus Kreitmair, 1-3 32.Min. Mentor Qorri, 1-4 36.Min. Mentor Qorri, 2-4 42.Min. Maximilian Kopfmüller, 2-5 65.Min. Svetomir Krstic, 2-6 72.Min. Daniel Ludwig, 3-6 80.Min. Michael Enzensberger

Gegen den neuen Spitzenreiter aus Karlsfeld waren wir von Anfang an auf der Verliererstrasse. Die spielstarken Gäste hatten durch unser schwaches Defensivverhalten den Zeiger schnell auf Auswärtssieg gestellt und hatten in jeder Situation die richtige Lösung parat. Eine Kompaktheit zwischen den Mannschaftsteilen konnte nie erreicht werden und damit waren die Räume für die technisch sehr versierten Gäste viel zu groß.

 

07.09.2014: 1.FC Kollbach – SV Ampermoching II 5 – 2

Tore: 0-1 5.Min. Matthias Kiening, 1-1 8.Min. Max Kopfmüller, 2-1 21.Min. Max Kopfmüller, 3-1 44.Min. Arnold Fechner, 4-1 54.Min. Angelo Rossi, 5-1 54.Min. Markus Kreitmair, 5-2 78.Min. Chris Heckenstaller

Nach einem schläfrigen Start mit dem 0-1 in der 5.Minute nahmen wir das Spiel sehr schnell in die Hand und konnten mit einem schön über außen vorgetragenen Angriff und einer präzisen Flanke auf Max Kopfmüller bereits 3 Minuten später ausgleichen. Für den Kopfballtreffer gibt es nur den Ausdruck schulbuchmäßig. Wieder Max Kopfmüller nutzte in der 21.Minute einen haarsträubenden Abwehrfehler zum 2-1. Wir waren nun tonangebend und erzielten kurz vor der Halbzeit noch das verdiente 3-1 (nach Klasse Vorarbeit von Max Kopfmüller brauchte Arno Fechner nur noch einschieben). Nach dem Seitenwechsel konnten wir mit dem 4. und 5. Tor schon in der 67.Minute den Sack zumachen. Beide Tore fielen wieder über schön vorgetragene Angriffe über die Außenpositionen, vor allen Dingen der Flugkopfball von Markus Kreitmair war sehenswert. Der Rest ist schnell erzählt: Wir haben es geschafft ein bereits sicher gewonnenes Spiel völlig unnötig hektisch zu gestalten, die riesen Räume nicht zu nutzen, vergessen das unser Spielfeld ein Gardemaß von 66 Meter Breite hat und 2 Gelb/Rote einzuhandeln (1x völlig dumm und 1x zwar hart aber auch unnötig). Das nächste Spiel in 14 Tagen gegen Karlsfeld III wird uns sicher solche Fehler nicht verzeihen.

 

29.08.2014: SV Riedmoos III – 1.FC Kollbach 2 – 4

Tore: 0-1 16.Min. Marcus Brunsch, 0-2 30.Min. Michael Reindl, 1-2 35.Min. Gerhard Morent, 1-3 45.Min. Steffen Schimunek, 2-3 60.Min. Michael Hagl, 2-4 89.Min. Angelo Rossi

Das Spiel wurde konzentriert begonnen und auch der Kampf der gegen Riedmoos nötig ist wurde angenommen. Das 2-0 nach einer halben Stunde ging völlig in Ordnung und auch auf den Anschlußtreffer hatten wir die richtige Reaktion und erzielten noch vor der Pause das verdiente 3-1. Nach der Pause ein verändertes Bild bei dem der Gastgeber immer mehr Überlegenheit gewann und wir unseren Faden immer mehr verloren. Das 2-3 gab dem Heimverein noch mehr Rückenwind und wir brauchten schon auch eine Portion Glück um unsere Führung nicht zu verlieren. Anstatt unser Spiel weiter durchzuziehen „bolzten“ wir munter mit den Riedmoosern mit und mußten bis zur 89.Minute um den Sieg bangen. Erst das Tor durch Angelo Rossi in der Schlußminute machte unseren Auswärtssieg perfekt.

 

24.08.2014: 1.FC Kollbach – TSV Bergkirchen II  6 – 1

Tore: 1-0 7.Min. Max Kopfmüller, 2-0 18.Min. Max Kopfmüller, 3-0 29.Min. Max Kopfmüller, 3-1 44.Min. Andreas Gasteiger, 4-1 54.Min. Angelo Rossi, 5-1 77.Min. Arno Fechner, 6-1 87.Min. Angelo Rossi

Die Schmach von Birkenhof musste getilgt werden und genau so begann die Mannschaft das Spiel. Lauffreudig, kampfstark und auch spielerisch nicht wieder zu erkennen. Gegen einen geschwächten Gegner konnten wir schnell wieder Selbstbewußtsein tanken und der Hattrick von Max Kopfmüller tat ein übriges. Über 90.Minuten waren wir immer Herr der Lage und konnten eine gelungene Heimpremiere der neuen Saison feiern. Auch die „geschädigten“ Fans aus dem Auswärtsspiel in Birkenhof waren wieder versöhnt.

 

19.08.2014: Spark.Cup II.Runde:

1.FC Kollbach – SpVgg Kammerberg 1 – 13

Bezirksliga gegen C-Klasse, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben. Vielleicht 2 Dinge: rotzfrech in der 5.Min. durch Max Kopfmüller in Führung gegangen und  ein toll fightender Ersatztorwart Horst Schink (vor allen Dingen in der 2.Hälfte ein paar tollte Reflexe).

Sehr positiv darf man auch das Miteinander nach dem Spiel vermerken, bei dem Spieler wie Fans der Gäste noch in unsere Sporthütte einkehrten.

 

17.08.2014: RW Birkenhof II – 1.FC Kollbach 7 – 0

Tore: 1-0 26.Min. Weigand, 2-0. 46.Min. Klemens, 3-0 48.Min. Weigand, 4-0 52.Min. Weigand, 5-0 70.Min. Giovale, 6-0 85.Min. Giovale, 7-0 90.Min. Weigand

Gleich im ersten Spiel erlebten wir unser Waterloo. Bis zur Pause war noch alles soweit in Ordnung, wir hätten durch einen Freistoß von Markus Kreitmair (der Ball klatschte gegen den Pfosten) auch in Führung gehen können. Nach einem Freistoß der Birkenhofer waren sich Abwehrspieler und Torwart nicht einig und Erich Weigand erzielte das 1-0 für die Gastgeber, mit dem es auch in die Pause ging. Die 7 Minuten der 2.Halbzeit waren, wenn man nicht live dabei war, unglaublich. 3 x kam Birkenhof vor das Tor und damit stand es in der 52.Min. 4-0. Das Spiel war weg und von diesem „Schockerlebnis“ konnten wir uns nicht mehr erholen. Die Entscheidung es weiter zu versuchen war zwar richtig ging aber an diesem Tag völlig in die Hose, denn die Birkenhofer nutzten die Räume gnadenlos aus und konnten noch weitere 3 blitzsaubere Kontertore erzielen. Fazit: Auch in der C-Klasse wird Fußball gespielt und jedes Spiel kann nur über Kampf, Laufbereitschaft, Spielfreude und vor allen Dingen Konzentration gewonnen werden.