Spielberichte 2015/2016

08.05.2016  TSV Allach 09 II – 1.FC Kollbach 0 – 2

Tore: 0-1 33.Min. Robert Lechner, 0-2 84.Min. Maxi Richter

Der Bann ist gebrochen, im 4.Anlauf konnte der erste Auswärtsdreier eingefahren werden. Mit dem Wind im Rücken wurde druckvoll begonnen und durch frühes Pressing dem Gegner gar keine Gelegenheit gegeben ins Spiel zu kommen. Das 1-0 entsprang dann aus einem gut getretenen Freistoß von Müller der von Marcus Brunsch per Kopf auf Robert Lechner quer gelegt wurde und unser Mittelfeldstratege fackelte aus kurzer Distanz nicht lange und versenkte den Ball zum hochverdienten Führungstreffer. Torchancen für den Gastgeber gab es im ersten Durchgang keine einzige zu verzeichnen. Nach der Pause das gleiche Spiel, den Kleeblättern fiel in der Offensive weiterhin nicht viel ein sodass unsere Defensive weiterhin alles sicher im Griff hatte. Selbst nach der unnötigen Dezimierung durch die Gelb/Rote Karte für Max Kopfmüller endeten die Allacher-Angriffe meist schon vor unserem Strafraum. Einzige Schrecksekunde gab es nur nach einem Weitschuss der die Latte unseres Tores noch touchierte. Leider vergaben wir allzu leichtfertig die immer häufiger werdenden Konterchancen, darum musste auch in der 84.Min. ein weiterer Standard für die Entscheidung sorgen. Die von Robert Lechner flache, strenge Hereingabe verwertete Maxi Richter gedankenschnell am kurzen Pfosten. Ein hochverdienter Auswärtssieg durch den wir uns weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen konnten.

 

24.04.2016  1.FC Kollbach – TSV Eintr.Karlsfeld III  2 – 0

Tore: 1-0 16.Min. Markus Kreitmair, 2-0 82.Min. Markus Kreitmair

Ein weiterer starker Heimauftritt unseres Teams. Mit dem frühen 1-0 hatten wir einen perfekten Start gegen den Tabellenzweiten, der durch eine gute Ballsicherheit und Spielfreude versuchte Torchancen herauszuspielen. Nach der mehr als zweifelhaften Roten Karte für Steffen Schimunek nach einem Luftkampf mit dem Torwart der Gäste (die Theatralik des Karlsfelders Torwart-Oldies war wirklich reif für den „Oscar“) schien sich das Blatt noch mehr auf die Seite der Gäste zu wenden, doch der Gästekeeper erwies seinem Team einen Bärendienst und handelte sich nur 10 Minuten nach unserem Platzverweis bei einem Foul an der Eckfahne!!!! die Gelb/Rote Karte ein. Aber auch nach der nummerischen Gleichheit behielten die Gäste die Oberhand, einziges Manko blieb aber weiter die fehlende Torgefahr. Wir konnten immer wieder durch schnell vorgetragene Angriffe Nadelstiche setzen und hatten einige Male die Vorentscheidung auf dem Fuß. Auch die 2.Hälfte lief nach dem selben Muster bei der die Gäste anrannten aber nicht zu einer einzigen nennenswerten Torchance kamen. So blieb es unserem Müller vorbehalten den Sack beim Spitzenspiel zu zumachen.

 

17.04.2016  SpVgg Erdweg II – 1.FC Kollbach  4 – 1

Tore: 1-0 22.Min. Kevin Steinborn, 1-1 23.Min. Marcus Brunsch, 2-1 42.Min. Titian Frei, 3-1 46.Min. Kevin Steinborn, 4-1 71.Min. Kevin Steinborn

 

05.04.2016 1.FC Kollbach – SV Lohhof III  2 – 1

Tore: 1-0 43.Min. Martin Habla, 1-1 50.Min. Michael Mitter, 2-1 87.Min. Markus Kreitmair

Mit einer tollen kämpferischen Mannschaftsleistung konnten wir den Tabellendritten aus Lohhof bezwingen. Das sehr dominant angelegte Spiel der Gäste kam uns nach den letzten verlorenen Spielen sogar etwas entgegen, wir mussten weniger agieren und stellten uns Defensiv sehr gut auf das Angriffsspiel der Lohhofer ein. Nach vorne konnten wir in der ersten Hälfte immer Nadelstiche setzen und gingen in der 43. Min. zwar etwas glücklich aber nicht unverdient mit 1-0 in Führung. In der 2.Hälfte wurde dann der Druck des Tabellendritten immer größer und bereits in 50.Min. belohnten sie sich durch einen herrlichen Weitschuss mit dem Ausgleich. In der Folgezeit kippte das Spiel immer mehr richtig Gäste, die aber vor dem Tor entweder zu ungenau oder zu umständlich agierten. So blieben wir im Spiel und konnten durch die linke „Klebe“ von Müller sogar einen Dreier einfahren. Der Treffer war zwar glücklich (Gästekeeper Florian Strobl hatte sich bei dem Flachschuss völlig verschätzt und dachte der Ball geht neben das Tor) aber der Sieg wurde beherzt erarbeitet und mit dem quentchen Glück auch verdient eingefahren. Damit können wir mit einem tollen Erfolgserlebnis in das spielfreie Wochenende gehen.

03.04.2016  SpVgg Kammerberg – 1.FC Kollbach 1 – 0

Tore: 1-0 36.Min. Björn Beyer

Bei hochsommerlichen Temperaturen zogen wir im Derby gegen den Nachbarn aus Kammerberg zwar knapp aber doch verdient den kürzeren. Die Gastgeber hatten das etwas abgeklärtere Spiel und nutzten eine kleine Unachtsamkeit  zur verdienten 1-0 Führung. Wir hatten unsere größte Chance kurz vor Pause als Michael Richter aus 17 Metern abzog und der Aushilfstorwart Michael Nöbauer mit einem tollen Reflex den Ball noch an die Unterkante der Latte lenken konnte. Nach der Pause hatten die Gastgeber die große Chance das Spiel bereits nach 55.Minuten für sich zu entscheiden aber der berechtigte Foulelfmeter wurde von Flo Oswald pariert und wir blieben weiter im Spiel. Leider konnten wir uns so gut wie keine klare Torchance erspielen und so blieb es bei vielen weiten, hohen Bällen in den Strafraum die aber von der Kammerberger-Defensive allesamt stark verteidigt wurden. Die Gastgeber fuhren bei einem fairen Derby  mit einer konzentrierten Leistung die 3 Punkte ein.

28.03.2016  SpVgg Hebertshausen – 1.FC Kollbach  3 – 0

Tore: 1-0 15.Min. Daniel Lobato, 2-0 84.Min. Kevin Kempkens, 3 – 85.Min. Elias Dussis

Ein Ostermontag zum vergessen. Zu keiner Minute fanden wir auch nur annähernd zur Form der Vorwoche. Der Gastgeber musste nur auf die Fehler warten um torgefährlich zu werden, so auch vor dem wunderschönen Fallrückzieher zum 1-0 durch Daniel Lobato als ein halbherzig geführter Zweikampf dem Hebertshauser Spieler die Möglichkeit zur präzisen Flanke gab. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache wurde es im 2.Durchgang dann etwas besser und wir kamen nach Standards zu einigen guten Kopfballmöglichkeiten, einmal war dann auch der sehr gute Keeper der Gastgeber bereits geschlagen aber ein Verteidiger der Gastgeber konnte den Ball noch vor Linie klären. Kurz vor Schluss brachten wir uns dann selber endgültig auf die Verliererstrasse, wieder ein unnötiger, schlechter Rückpass aus dem ein zu kurzer Befreiungsschlag resultierte und der Spieler der Grün-Weißen musste nur noch beherzt aus 20 Metern abschließen. Der Wille war damit endgültig gebrochen und die Gastgeber konnten mit einem wunderschönen Heber aus 30 Metern einen souveränen Heimsieg abrunden.

20.03.2016 1.FC Kollbach – TSV Indersdorf II  3 – 1

Tore: 1- 0 29.Min. Max Kopfmüller, 1-1 42.Min. Andreas Lindner, 2-1 83.Min. Steffen Schimunek, 3-1 89.Min. Maxi Richter

Tor des Jahres lässt die Kollbacher jubeln! Einen sehr guten Start legten die Gastgeber gegen den bisherigen Tabellendritten aus Indersdorf hin. Von Anfang an hellwach und mit viel Spielwitz konnten sich die Kollbacher eine Vielzahl von hochkarätigen Torchancen erspielen. Großes Manko war dabei nur die Verwertung dieser Chancen, einzig Toptorjäger Max Kopfmüller nutzte Sie zur hochverdienten 1-0 Führung. Die Gäste kamen nur ganz selten gefährlich in den Strafraum, folgerichtig kam der Ausgleich durch den schön freigespielten Andreas Lindner mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zustande. Mit viel Übersicht setzte er den Ball unhaltbar ins rechte untere Eck. Kurz vor der Pause eine kalte Dusche für den bis dahin klar überlegenden Gastgeber. Nach der Pause waren die Gäste besser sortiert und konnten die Offensivbemühungen der Heimmannschaft meist schon im Mittelfeld abfangen, selbst konnten sich die Indersdorfer aber weiterhin keine klaren Torchancen erarbeiten. Nur zweimal musste Keeper Flo Oswald ernsthaft eingreifen (gefährlich geschnittene Ecke und eine flache Hereingabe), bei beiden war er aber konzentriert zur Stelle. So mussten sich die Kollbacher Zuschauer langsam mit einem Unentschieden anfreunden. Dann kam aber der große Auftritt von Steffen Schimunek, nach einer abgewerten Flanke setzte er aus 8 Metern zum Fallrückzieher an und traf den Ball perfekt zum 2 – 1 (selbst ein Klaus Fischer hätte hier seine wahre Freude gehabt). Die Gäste versuchten nochmal alles, hatten aber wie im gesamten Spiel nicht die geeigneten Offensivmittel um die Kollbacher Defensive in Bedrängnis zu bringen. Den Sack zu machte dann der Jüngste und auch einer der stärksten Spieler der Heimmannschaft, Maxi Richter krönte sein Leistung mit einem schönen Linksschuss aus 20 Meter zum 3-1.

 

15.11.2015 1.FC Kollbach – SV Petershausen II

1. FC Kollbach – Was für ein Derby! Nach dem 5:3-Sieg im Hinspiel zeigte der 1. FC Kollbach den Amateuren des SV Petershausen erneut, wer der Herr im Ring ist. Mit 9:0 schickten die Kollbacher den Lokalrivalen zurück nach Hause!

Die Kollbacher, auf den Punkt motiviert, stellten die Weichen früh auf Sieg.

Maximilian Kopfmüller brachte den FCK bereits nach vier Minuten in Führung. Eine wundervolle Hereingabe von Markus Kreitmair brauchte er nur noch über die Linie zu drücken. Durch einen Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause von Marcus Brunsch (37.) und Maxi Popp (38.) lag das Spiel bereits nach den ersten 45 Minuten in trockenen Tüchern. Eine zweite Hälfte im Schongang reichte den Kollbachern um noch sechs weitere Tore nachzulegen. Besonders viel Gefallen fanden die Zuschauer an den Traumtoren von Maxi Popp (58. Spielminute; wuchtige Direktabnahme aus 18 Metern) und Maximilian Kopfmüller (68. Spielminute; gefühlvoller Chip aus 20 Metern in den Winkel). Des Weiteren durften sich nochmals Marcus Brunsch (60.) sowie Michael Reindl (74.) und Domi Bauer (88.) in die Liste der Torschützen eintragen. Fast mit dem Schlusspfiff setzte Markus Kreitmair, der bis dahin als exzellenter Vorlagengeber (6 Assists !!!) in Erscheinung getreten ist, dem Spiel noch das Sahnehäubchen auf.

Der „Kollbacher Basler“ hat wieder einmal zugeschlagen! Wie bereits vor zwei Jahren gegen den SV Riedmoos verwandelte er einen Eckball direkt! Die Petershausener konnten da  nur zuschauen.

Am kommenden Sonntag (22. November 2015, 14:30 Uhr) erwartet der FCK den Tabellenzweiten aus Lohhof und hofft an den gestrigen Erfolg anknüpfen zu können.

Torfolge: 1:0 Maximilian Kopfmüller (4.) 2:0 Marcus Brunsch (37.) 3:0 Maxi Popp (38.) 4:0 Maxi Popp (58.) 5:0 Marcus Brunsch (60.) 6:0 Maximilian Kopfmüller (68.) 7:0 Michael Reindl (74.) 8:0 Domi Bauer (88.) 9:0 Markus Kreitmair (90.)

 

27.09.2015  1.FC Kollbach – SV Riedmoos II

 

20.09.2015  Eintr.Karlsfeld III – 1.FC Kollbach  1 – 2

Tore: 0-1 25.Min. Markus Kreitmair, 0-2 29.Min. Eigentor, 1-2 66.Min. Christoph Biberger (FE)

 

13.09.2015  1.FC Kollbach – SpVgg Erdweg II  4 – 1

Tore: 0-1 42.Min. Kevin Steinborn, 1-1 49.Min. Michael Reindl, 2-1 62.Min. Max Kopfmüller, 3-1 70.Min. Max Kopfmüller, 4-1 88.Min. Max Kopfmüller

 

30.08.2015 Punktspielstart: 1.FC Kollbach – Türk Dachau 1 – 3

Tore: 0-1 6.Min. Felice Fezzuoglio, 1-1 15.Min. Max Kopfmüller, 1-2 19.Min. Felice Fezzuoglio, 1-2 35.Min. Selcuk Kerek

 

18.08.2015 Spark.Cup II.Runde: 1.FC Kollbach – SC Vierkirchen 0 – 2

Tore: 0-1 39.Min. Nicolas Bieling, 0-2 44.Min. Michael Otte

 

11.08.2015  Spark.Cup I.Runde: 1.FC Kollbach – Vfl Egenburg   7 – 6 n.E.

Tore: 1-0 16.Min. Eigentor, 1-1 37.Min. Christoph Huber, 1-2 49.Min. Eigentor, 2-2 59.Min. Michael Reindl