Chronik – Vorstandschaft

Erster vollständige Vorstand

Einen Mitgliederstand von 102 hat der 1. FC Kollbach seit seiner Gründung im Mai 1981 bereits erreicht. Gut die Hälfte der Mitglieder erschien zur Jahresversammlung im Gasthaus Ostermeier. Vorstand Johann Sommer freute sich, unter den Gästen die beiden Bürgermeister der Gemeinde Petershausen, Ludwig Götz und Hans Hammerl, zu sehen. Zu vervollständigen galt es in der Versammlung die Vorstandschaft des FC Kollbach.
Zu wählen waren drei Beiräte und drei Kassenprüfer. Beiräte sind künftig Gerhard Grund Hans Hammerl und Josef Gerer. Die Kasse prüfen: Rudi Lachner, Willi Klotz und Josef Kirmair. Die weiteren Ämter bekleiden Ludwig Kirmeir als zweiter Vorstand, Reinhard Beyer als Schatzmeister und Albert Kirmair als Schriftführer.

Kirmair gab der Versammlung einen Rückblick auf die erste Spielsaison des jungen Vereins. Am Anfang der Saison wurde in Weichs ein Pfingstpokalturnier ausgetragen, wo man nur den letzten Platz erreichte. Im Sparkassenpokal gab der FC Kollbach nur ein kurzes Gastspiel. Ein weiteres Pokalturnier wurde In Steinkirchen bestritten, auch hier reichte es nur für das Schlußlicht.
Die Spielsaison, die man mit 20:32 Punkten beendete, wurde mit einem Ausflug nach Prag abgeschlossen.

Der FC Kollbach verfügt derzeit über ein Spielerkontingent von 30 Aktiven. Den Kassenbericht trug Reinhard Beyer vor. Von ihm war zu hören, dass viele Spender den Verein kräftig unter die Arme greifen. Die Bürgermeister Götz und HammerI sagten dem 1. FC Kollbach ihre Unterstützung zu vor allem mit Zuschüssen für den Spielbetrieb.

Was die Benutzung der Schulturnhalle betrifft, die Ende 1982 fertiggestellt sein wird, teilte Ludwig Götz mit, dass der 1. FC Kollbach gleichrangig mit den übrigen Vereinen der Gemeinde die Halle nützen kann. Auch bei der Suche nach einer endgültigen Bleibe für den FC Kollbach werde die Gemeinde hilfreich zur Seite stehen, sagte Götz zu. Die Äußerungen der Bürgermeister wurden von der Mitgliederversammlung mit Beifall aufgenommen.