Josef-Gerer-Sportplatz

Der „Josef-Gerer-Sportplatz“ des 1.FC Kollbach ist ein Ort voller Tradition, Geschichte und sportlicher Leidenschaft. Seit seiner feierlichen Eröffnung im Juli 1996 hat er zahlreiche Fußballspiele und andere sportliche Aktivitäten erlebt. Das Sportgelände bietet den Mitgliedern des Vereins und der Gemeinde Kollbach zwei Fußballplätze und eine Stockschützenbahn. Es ist ein Ort, an dem Menschen jeden Alters zusammenkommen, um ihre Leidenschaft für den Sport zu leben.

Das Herzstück des Sportgeländes ist zweifellos die legendäre Vereinshütte, die sich in der Mitte des Geländes befindet. Hier wurden im Laufe der Jahre viele Aufstiege und Feste gefeiert, Mannschaftsfeiern abgehalten und Freundschaften geschlossen. Sie ist der Treffpunkt für Spieler, Trainer, Fans und Vereinsmitglieder, die nach dem Spiel zusammenkommen, um die Ereignisse des Spieltags zu besprechen und sich auszutauschen.

Der Fußballhauptplatz hat kürzlich eine besondere Ehre erfahren. Auf der Jahreshauptversammlung am 16.06.2023 wurde beschlossen, den Platz in „Josef-Gerer-Sportplatz“ umzubenennen. Diese Namensänderung ist eine verdiente Anerkennung für den langjährigen Vereinsvorsitzenden und heutigen Ehrenvorsitzenden Josef Gerer. Josef Gerer hat den Verein unglaubliche 40 Jahre lang geleitet und geprägt. Sein unermüdlicher Einsatz, seine Hingabe und sein Engagement für den 1.FC Kollbach haben den Verein zu dem gemacht, was er heute ist.

Die Entscheidung, den Platz nach Josef Gerer zu benennen, ist eine Hommage an sein Lebenswerk und seine Bedeutung für den Verein. Es ist auch ein Symbol für die Werte des Vereins, wie Zusammenhalt, Respekt und Engagement. Der Josef-Gerer-Sportplatz wird für immer mit der Leidenschaft und dem Vermächtnis von Josef Gerer verbunden sein.

Der 1.FC Kollbach und seine Mitglieder sind stolz darauf, einen solch besonderen Sportplatz ihr Zuhause nennen zu können.

Josef Gerer (Ehrenvorsitzender des 1.FC Kollbach e.V.)