Ehrenfeier

Am 1. September 2023 hatte der 1. FC Kollbach die besondere Ehre, seine langjährigen Mitglieder zu würdigen, die dem Verein seit über 40 Jahren die Treue halten. Von den insgesamt 350 Mitgliedern konnten 63 Männer und Frauen auf eine so beeindruckende Zeitspanne der Vereinszugehörigkeit zurückblicken. 43 von ihnen folgten der Einladung zur Feier im Vereinsheim, darunter auch zwölf Gründungsmitglieder, die 1981 gemeinsam mit insgesamt 30 Engagierten den Verein ins Leben riefen.

Die Feierlichkeit, die durch ein reichhaltiges Buffet unseres Vereinswirts Martin Ostermair bereichert wurde, bot den Anwesenden nicht nur Gelegenheit zum Austausch und zur Erinnerung, sondern auch einen Moment des Innehaltens. Unser Vorsitzender Berthold Richter nahm dies zum Anlass, auf die vergangenen 40 Jahre zurückzublicken und die Entwicklung des Vereins in dieser Zeit Revue passieren zu lassen.

In Anerkennung ihrer langjährigen Treue erhielten alle Geehrten anschließend Urkunden und Ehrennadeln des Bayerischen Landessportverbands. Dieser Abend war nicht nur eine Feier des Vereins, sondern auch ein Ausdruck des Dankes an diejenigen, die den 1. FC Kollbach über Jahrzehnte hinweg mit Leben gefüllt haben.

43 Mitglieder seit 40 Jahren im Verein
Zwölf Gründungsmitglieder des 1.FC Kollbach