70. Geburtstag „Urgesteins“ Johann Rothbauer

70. Geburtstag des Kollbacher „Urgesteins“ Johann Rothbauer

Bild von links: Christine Rothbauer, Johann Rothbauer, Josef Gerer

Mit Johann Rothbauer, im ganzen Ort nur „Rothe“ genannt, feierte ein Kollbacher Urgestein seinen 70. Geburtstag. Rothe lebt seit seiner Geburt in Kollbach und ist hier durch seinen unermüdlichen Einsatz für die Allgemeinheit allseits beliebt. So ist er seit 40 Jahren Sportwart beim 1. FC Kollbach. Über 20 Jahre hat
der den Kollbacher Kinderspielplatz ehrenamtlich gepflegt. Bei den Schützen hat er jahrelang die Fahne getragen. Egal was in Kollbach angepackt wurde, Rothe war immer dabei.
Bei den meisten Vereinen ist er natürlich Mitglied. 2019 wurde er mit der Bürgermedaille ausgezeichnet.

Der 1. FC Kollbach hat ihm an seinem Ehrentag am Sportplatz, wo er gefühlt mehr Zeit verbringt als zuhause, ein Fest organisiert. Der 2. Vorstand Michael Guttner hat ihn und seine Frau Christine als Überraschung mit seiner Ape von zuhause abgeholt und zum Sportplatz gebracht, wo ihn eine Abordnung der Blaskapelle Petershausen in Empfang nahm. Viele Kollbacher waren da und haben ihn bei Fassbier, Grillspezialitäten und Salaten hochleben lassen.

Josef Gerer hat ihm im Namen des 1. FC Kollbach und der Gemeinschaft Kollbach gratuliert und für seine großartige Leistung gedankt und einen Korb überreicht. Seine Frau Christine erhielt einen Blumenstrauß für die Entbehrungen in der Zeit wo ihr Mann ehrenamtlich unterwegs war. Von den Fußballern erhielt er einen Erinnerungskrug.

Der Schützenmeister Hermann Kiermeir hat ebenfalls seine Glückwünsche überbracht und seine
Anerkennung für seine Vereinsverbundenheit zum Ausdruck gebracht.