Kollbacher Dorffest gut besucht

Das Kollbacher Dorffest war gut besucht, da das herrliche Sommerwetter die Bewohner von Kollbach nach draußen auf das Sportgelände lockte. Das traditionelle Dorffest bot den kleinen Besuchern auch eine Hüpfburg auf dem neu renovierten Spielplatz. Wie in den vergangenen Jahren war der Tag der offenen Tür der Feuerwehr mit verschiedenen Spielen der Höhepunkt. Am Nachmittag konnten sich alle Gäste beim „Gaudi-Stockschießen“ messen. Den ganzen Tag über gab es kulinarische Vielfalt: Vereinswirt Martin Ostermair bereitete mittags Schweinebraten zu, nachmittags wurden Kaffee und selbstgebackene Kuchen serviert und abends wurde der Grill angeworfen. Eine erfrischende Überraschung bei den warmen Temperaturen war, dass es erstmals Eis für die Kinder gab. Berti Richter, der neu gewählte Vorsitzende des 1. FC Kollbach und verantwortlich für die Organisation der Veranstaltung, berichtet, dass das Fest für die Dorfgemeinschaft wieder gut besucht war und bei dem strahlenden Sommerwetter ein voller Erfolg war.

Quelle: Dachauer Nachrichten